Logo der Webseite

Unsere Plattform wird am Forschungszentrum Deutscher Sprachatlas (DSA) (Universität Marburg) unter der Leitung von Prof. Dr. Hanna Fischer (Universität Rostock) herausgegeben. Sie ist als Community-Projekt konzipiert, das von den wissenschaftlichen Gesellschaften Internationale Gesellschaft für Dialektologie des Deutschen (IGDD) und Gesellschaft für Germanistische Sprachgeschichte (GGSG) sowie dem Zentrum für Lehrkräftebildung der Philipps-Universität Marburg unterstützt wird.

Team

Foto des Teams. Zu sehen sind 7 Personen. Von links nach rechts: Mareike Krause, Lisa Dücker, Robert Engsterhold, Hanna Fischer, Felix Klaner, Ella Wissenbach und Clemens Wissel

Wissenschafliche Betreuung
Prof. Dr. Hanna Fischer (Leitung)
Lisa Dücker

Redaktion und Bibliographie
Mareike Krause
Ella Wissenbach

Technische Umsetzung
Dr. Robert Engsterhold (Leitung IT)
Felix Klaner
Clemens Wissel

Kontakt

Kontaktieren Sie uns gerne mit Ihren Anliegen unter folgender Mailadresse: sprachvariation-schule@uni-marburg.de

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie alle aktuellen Informationen. Melden Sie sich dazu zum Newsletter an.

Editorial Board der Reihe Sprachvariation@Schule

Isabell Arnstein (Zentralgewerbeschule Buchen)
Michaela Dürwald (Gymnasium Essen Nord-Ost)
Andrea Ender (Paris Lodron Universität Salzburg)