Eigene Materialien einreichen

Sie haben Unterrichtsmaterialien zum Thema Sprachvariation erstellt? In Ihrem Uni-Seminar sind gute Unterrichtsimpulse entstanden? Sie möchten diese Materialien Anderen zur Verfügung stellen?

Sprachvariation@Schule bietet dazu mehrere Möglichkeiten:

1. Sie reichen Ihre Materialien für die „Reihe Sprachvariation@Schule“ ein. Nach einer fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen Überprüfung durch unser Editorial Board Ihre Materialien dann in der Reihe erscheinen. Bitte machen Sie sich dafür auch mit unserer Formatvorlage und den Richtlinien vertraut und kontaktieren Sie uns gerne!

2. Ihre Materialien liegen als fertige PDFs vor und sollen unter „Weitere Unterrichtsmaterialien“ auf Sprachvariation@Schule online gestellt werden? Kontaktieren Sie uns gerne!

3. Sie haben Ihre Materialien auf einem eigenen Server publiziert und möchten, dass auf Sprachvariation@Schule darauf verwiesen wird? Kontaktieren Sie uns gerne!

E-Mail-Adresse: sprachvariation-schule@uni-marburg.de

Die Formatvorlage und die Richtlinien für die Autor*innen finden Sie hier.